Brot und Bett

Wo wir vor, während  und nach den Touren  Ruhe, Entspannung, Unterhaltung und Kalorien finden .

Die Seite über Hütten, Gasthöfe, Hotels  und andere Unterkünfte

Hier stellen wir Unterkünfte mit besonderen Merkmalen vor,  ( z.B. außergewöhnliche Lage, gutes Essen, sehr nettes und engagiertes Hüttenteam etc.)

Die Seite ist noch sehr rudimentär, aber wir fangen einfach einmal an. Die Reihenfolge ist für’s Erste zufällig.  Später werden wir uns eine Struktur überlegen.

 

Brauneck-Gipfelhaus
DAV-Hütte zwischen Brauneckbahn-Gipfelstation  und dem Brauneck-Gipfel. http://www.brauneckgipfelhaus.de

Bis auf wenige Tage ganzjährig geöffnet.

Unser letzter Besuch  19.-21.10.2012. Nettes Zimmerlager, das Hüttenteam ist freundlich, engagiert und verteilt zum Abendessen kostenlos  Restbestände (Schnitzel, Nachtisch ).

——————————————————————————————————————–

Vorderkaiserfeldenhütte
DAV-Hütte im Zahmen Kaiser unterhalb von Naunspitze und Petersköpfl.

http://www.vorderkaiserfelden.com/

Komfortabel, erstklassige Küche  (regional, Bio). Traumhafter Zustieg von Kufstein durch das Kaisertal mit Varianten.

Bis auf wenige Tage ganzjährig geöffnet.

Unser letzter Besuch: 01. bis 03.11.2011
Wir wählten  den Kaisertalweg mit der Direktvariante. Ausführliches in unserem Artikel.

———————————————————————————————————————–

Capanna Regina Margherita
4554 m, Wallis, Monte Rosa Gruppe, höchst gelegene Hütte in den Alpen, auf dem Gipfel der Signalkuppe.
Artikel in der SZ v. 22.09.2011 Nr.219, Seite 42  „Auf der Kuppe“ von Helmut Luther,
auch auf der SZ-Homepage unter

http://www.sueddeutsche.de/reise/berghuette-capanna-regina-margherita-auf-schmalem-grat-1.1148048

 

3 Gedanken zu “Brot und Bett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *